Ich habe meine blonden Haare rot gefärbt & bereue überhaupt nichts


Ich habe meine blonden Haare rot gefärbt & bereue überhaupt nichts

Mal ehrlich: Wir haben fast alle schon mal nachdenklich vorm Spiegel gestanden und überlegt, wie wir wohl mit roten Haaren aussehen würden. Diesen Schritt aber wirklich zu wagen, ist dann nochmal eine ganz andere Sache – vor allem, weil rote Haare viel Pflege brauchen, damit du auch lange was von der Farbe hast. Bevor du also zum Fake-Rotschopf wirst, solltest du dir gut überlegen, ob dir das Ergebnis die Mühe wert ist. Wenn dieses Ergebnis aber so schön ausfällt wie im Fall von Chloé, fällt dir die Entscheidung schon viel leichter. 

Der amerikanische Reality-TV-Star Chloé Lukasiak hat sich für Refinery29s YouTube-Reihe Hair Me Out getraut. „Ich wünsche mir schon seit etwa drei Jahren rote Haare“, sagt sie. „Immer wieder höre ich: ‚Die Leute kennen dich doch nur mit blonden Haaren!‘, aber ich hab schon so lange Lust drauf.“ Also schnappt sie sich ihre Stylistin Emily Dawn – und los geht’s.

Um den „multidimensionalsten“ Farbton zu treffen, bereitet Emily drei verschiedene Rotnuancen vor. „Bevor ich die Farbe am Haaransatz auftrage, creme ich die Haut rundherum mit einem Farbschutz ein, damit Chloé am Ende keine rote Stirn hat“, erklärt Emily. „Und dann trage ich die restliche Farbe von Hand auf.“

Nach dem Einarbeiten der Farbe kommt eine Reihe von Glossings zum Einsatz, die den Rotton genau Chloés Wünschen anpassen. „Für ein rötliches Braun trage ich einen Kirsch-Cola-Ton auf“, meint Emily. Nachdem sie schließlich mit der Farbe zufrieden ist, föhnt sie Chloé die Haare und zaubert ihr mit einem Glätteisen noch ein paar Locken. „Die Locken habe ich in unterschiedliche Richtungen gedreht, damit wir am Ende diesen sexy, verwuschelten Look haben“, erklärt sie. „Dann habe ich mit einem roten Augenbrauenstift noch die Brauen nachgezeichnet, damit sie besser zur neuen Haarfarbe passen.“

Chloés endgültiger Look ist weit von dem Blond entfernt, das sie jahrelang hatte, aber das Risiko hat sich gelohnt: „Diese Farbe stärkt mein Selbstbewusstsein. Ich fühle mich wie ein ganz neuer Mensch“, meint Chloé. Klick Play, um dir ihre Haarverwandlung selbst anzusehen – und psst, wenn du deutsche Untertitel brauchst, geh einfach auf „Untertitel“ — „Einstellungen“ – „Automatisch übersetzen“! 

Like what you see? How about some more R29 goodness, right here?

Coloration, Tönung, Ansatz: So klappt’s zu Hause

Von Braun zu Blond: Was eine Haarfarbe verändert

7 Haarpflege-Fehler, die ich von jetzt an vermeide


Tags: Fashion, Music, Braun, Nach, Kirsch, Farbe, Stirn, Einsatz, Haaren, Mal ehrlich, Diesen Schritt, Stylistin Emily Dawn, Farbschutz, Reihe von Glossings, Emily Nachdem, HauseVon Braun

Source:  https://www.refinery29.com/de-de/blond-zu-rot-haare-faerben-video?utm_source=feed&utm_medium=rss