Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (075) - Rätsel der Trollhätta. V1.0 [German] 03.05.2021


Das Rätsel der Trollhätta-Insel.
Die kleine norwegische Industriestadt Odda am Ende des bekannten Hardanger-Fjords beherbergte seit fünf Tagen eine internationale Berühmtheit: den Liebhaberdetektiv Harald Harst, jenen genialen Mann, dessen Taten und Abenteuer ich, sein Freund und Privatsekretär, hier schildern darf.
»Zwei Wochen lang faulenze ich jetzt nach Herzenslust, mein Alter,« hatte Harald erklärt. »Mag kommen, was da will: ich übernehme erst nach Ablauf von zwei Wochen einen neuen Fall! Hier in Odda werden wir ja wohl auch vor Aufträgen sicher sein; hierher wird sich kein Mandant verirren. Die Reise ist zu umständlich.« –
Harald vergaß zweierlei, als er diese Sätze aussprach. Erstens: daß die norwegischen Zeitungen über unsere Erlebnisse auf dem Gletscher bereits am folgenden Tage ganz eingehend berichtet hatten. Und zweitens: daß ein Mandant auch schreiben konnte und gar nicht persönlich in Odda zu erscheinen brauchte! –
Am sechsten Urlaubstage erhielt Harald dann den Brief des Herrn Ingenieurs Holger Sondbör aus Trollhätta.
Das Gespenst des Skien-Museum.
Sigrid Arbang war sofort zu einem Arzt gebracht worden, der das arme Mädchen zunächst seelisch und körperlich etwas gesund pflegen wollte, bevor sie von der Polizei vernommen wurde.
Als der Morgen graute, ließ Inspektor Dronting dann nach den beiden Leichen suchen: der Gunnar Bantjörs und der des Mörders Olaf Arbang alias Aarström.
Die erstere wurde nach stundenlangen Bemühungen wirklich herausgeholt. In den Fußnähten der Beinkleider fanden wir denn auch im ganzen 52 Edelsteine.
Olaf Arbang aber, den ich mit meiner Kugel bestimmt getroffen zu haben meinte, blieb verschwunden. Da die Fälle mit eisernen Wehren versehen sind, hätte die Leiche am nächsten Wehr liegen müssen.
Hätte –! – Sie war jedoch bis zum Abend nicht entdeckt worden und wurde auch später nicht gefunden.
Text und Cover stammen von der Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort.
Attached Thumbnails cover.jpg
Views:	N/A
Size:	267.5 KB
ID:	186896   Attached Files epub Kabel, Walther - (075) Das Rätsel der Trollhätta-Insel.epub (410.0 KB)

Tags: Books, ePub Books, Harald, Arzt, Kugel, Kabel Walther, Walther Kabel Seite, Odda, Falle, Zwei Wochen, Harald Harst, Taten, Liebhaberdetektiv Harald Harst, Das Rätsel der Trollhätta Insel, Industriestadt Odda am Ende, Ablauf von zwei Wochen, Harald dann, Herrn Ingenieurs Holger Sondbör, Sigrid Arbang, Gunnar Bantjörs, Olaf Arbang, Edelsteine Olaf Arbang, Trollhätta Insel

Source:  https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=339182&goto=newpost



Related:
May 3, 2021 at 12:32 PM Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (073) - Höllenmasch Dr Blucks. V1.0 [German] 03.05.2021
May 3, 2021 at 12:29 PM Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (072) - Der Tote im Fahrstuhl. V1.0 [German] 03.05.2021
May 3, 2021 at 2:04 AM Other Fiction Galsworthy, John: Die Forsyte Saga. V1 [German] 3.5.2021
April 30, 2021 at 3:36 PM Other Fiction Schmidt, Maximilian: Erzählungen (Bd. 1). [German] V1.0, 30.04.2021