7 Netflix-Serien, die binge-worthy & kürzer als 30 Minuten sind


7 Netflix-Serien, die binge-worthy & kürzer als 30 Minuten sind Weißt du, was das wirklich Schöne an Friends ist? Es ist nicht die Chemie zwischen diesen sechs Freund:innen. Dass du die Höhen und Tiefen der Darsteller:innen nachvollziehen kannst, ist es auch nicht. Gunther, der wahre Held der ganzen Serie, hat auch nichts damit zu tun. Das Beste an dieser Kultserie ist, dass die Episoden superkurz sind.

Wir wissen natürlich, dass die Länge einer Sendung nicht unbedingt etwas über ihre Qualität aussagt. Friends ist schließlich bis heute eine der beliebtesten Sitcoms weltweit. Seitdem Netflix aber in unser Leben getreten ist und uns eine Welt voller Unterhaltung offenbart hat, hat sich die Dauer und die Art, wie wir uns berieseln lassen, verändert.

Unsere Binge-Liste mit stundenlangen Programmen wird immer länger und länger. Dabei fällt auf, dass die Folgen einiger unserer Lieblingssendungen mehr als 50 Minuten dauern. Das ist ganz schön viel Zeit, die wir opfern, um unterhalten zu werden.

Manchmal sind wir einfach auf der Suche nach einer TV-Serie, die wir an einem Wochenende zu Ende schauen können. So brauchen wir uns nicht schuldig zu fühlen, weil wir unsere Wohnung zwei Tage lang nicht verlassen haben… selbst wenn wir dennoch die ganze Zeit in unseren eigenen vier Wänden geblieben sind (schließlich wütet da draußen immer noch eine Pandemie). Manchmal wollen wir uns eine Folge geben, wenn wir unterwegs oder im Bad sind, oder während wir darauf warten, dass uns unser Abendessen geliefert wird. Gelegentlich fehlt uns auch einfach die Geduld, uns eine ganze Stunde lang durch eine neue Serie zu quälen, nur um herauszufinden, ob sie unsere Zeit wert ist. Zum Glück bieten die Streaming-Götter ein paar echte Perlen, die für Unterhaltung sorgen, ohne zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Deshalb stellen wir dir im Folgenden 5 TV-Sendungen vor, die alle nicht länger als 30 Minuten dauern und ohne Frage binge-worthy sind.
Matrjoschka Erinnerst du dich noch an den Film Und täglich grüßt das Murmeltier? Darin ist der Fernseh-Wetterfrosch Phil dazu verdammt, den gleichen Tag jeden Tag aufs Neue zu erleben. Diese Thematik wurde in Film und Fernsehen bereits öfters nachgeahmt. Matrjoschka bereitet dieses Konzept aber auf eine noch nie da gewesene, höchst eigenwillige Art auf. Nadia Vulvokov erlebt ihren 36. Geburtstag tagein, tagaus immer und immer wieder. Am Ende eines jeden Tages stirbt sie auf eine andere Weise. Dieser neue, unterhaltsame Ansatz des Murmeltiertags macht Matrjoschka zu einer absolut sehenswerten Serie auf Netflix, die du schnell mal nebenbei gucken kannst.

Stars: Natasha Lyonne
Episodenlänge: 24-30 Minuten
Genre: Dramedy Brooklyn Nine-Nine Wenn du mal eine Lachpause zwischendurch brauchst, empfehlen wir dir Brooklyn Nine-Nine. Hauptdarsteller Andy Samberg kennst du vielleicht von Saturday Night Live oder Lonely Island. In dieser Sitcom spielt er einen Detective im fiktiven 99. Revier des New York Police Departments in Brooklyn. Gemeinsam mit seinen Kolleg:innen muss er dort Fälle lösen. Der Sendung gelingt der Spagat zwischen Komik und einem Einblick in die Polizeiarbeit problemlos, wobei der Witz immer Priorität hat. Unserer Meinung nach ist Brooklyn Nine-Nine eine der lustigsten Serien auf der Streaming-Plattform und damit niemals nicht auf unserer Watch-Liste.

Stars: Andy Samberg, Stephanie Beatriz, Terry Crews
Episodenlänge: ca. 22 Minuten
Genre: Sitcom Community Kaum eine Serie hat popkulturelle Anspielungen so sehr zur Perfektion gebracht wie Community. Im Mittelpunkt der Sitcom steht eine Gruppe von Student:innen an einem Community-College. Diese Einrichtung öffnet allen, die sonst wenig Chancen hätten, ein reguläres Studium erfolgreich zu absolvieren, einen Weg zum College-Abschluss. Die Charaktere sind hervorragend geschrieben und die Schauspieler:innen erbringen Höchstleistungen – vor allem Donald Glover. Diese Faktoren und ein perfektes Verständnis für den Zeitgeist machen Community zu einer der lustigsten Serien, die es zurzeit auf Netflix gibt. Lass dir diese Sendung also ja nicht entgehen, wann immer du einen kurzen Lacher brauchst.

Stars: Joel McHale, Gillian Jacobs, Donald Glover
Episodenlänge: 22-30 Minuten
Genre: Sitcom The Good Place Eleanor Shellstrop kommt im Jenseits an und stellt überrascht fest, dass sie zum guten Ort geschickt wurde. Nicht alles dort läuft wie am Schnürchen, aber übertrifft die Alternative auf jeden Fall. Schon bald merkt sie, dass sie aus Versehen dorthin gesandt wurde (immerhin war sie vor ihrem Tod alles andere als ein Engel gewesen) und muss versuchen zu beweisen, dass sie dorthin gehört.

Stars: Kristen Bell, Tiya Sircar, Jameela Jamil, Ted Danson
Episodenlänge: 22 Minuten
Genre: Abenteuer, Komödie

Available on Netflix Atypical In dieser Show dreht sich alles um den 18-jährigen Schüler Sam, der Autist ist. Die Serie folgt seiner Reise ins Erwachsenenalter – der Suche nach Liebe, Unabhängigkeit und dem, was unsere Gesellschaft für gewöhnlich als „Normalität“ definiert. Atypical sorgt für Wohlfühl-Vibes und nimmt nicht zu viel deiner kostbaren Zeit in Anspruch.

Stars:  Brigette Lundy-Paine, Keir Gilchrist, Michael Rapaport and Jennifer Jason Leigh
Episodenlänge: 30 Minuten
Genre: Komödie, Drama

(So kannst du deutsche Untertitel hinzufügen: via „Untertitel“, dann über „Einstellungen“ auf „Deutsch (automatisch erzeugt)“ stellen!)

Like what you see? How about some more R29 goodness, right here?

Das bringt die 4. Staffel von Netflix’ Élite

Netflix' Monster! Monster? verfehlt sein Ziel

„Things Heard & Seen“ hat nicht nur dich verwirrt


Tags: Fashion, Music, Netflix, Lange, Welt, Brooklyn Nine Nine, Tod, Andy Samberg, Gunther, Witz, Zeit, Engel, Höhen, Schon, Folgen, Anspruch, Chemie, Lacher, Gruppe, Einblick, Manchmal, Staffel von Netflix, Schnürchen, Seitdem Netflix, Pandemie Manchmal, Darin ist der Fernseh Wetterfrosch Phil, Weise Dieser, Matrjoschka, Natasha LyonneEpisodenlänge, Dramedy Brooklyn Nine Nine Wenn, Brooklyn Nine Nine Hauptdarsteller, Revier des New York Police Departments, Brooklyn Gemeinsam, Weg zum College Abschluss, Donald Glover Diese Faktoren, Schüler Sam der Autist, Liebe Unabhängigkeit, Jennifer Jason LeighEpisodenlänge

Source:  https://www.refinery29.com/de-de/netflix-serien-binge-worthy-kuerzer-als-30-minuten?utm_source=feed&utm_medium=rss